Reifen-Müller-App Downloaden

Georg Müller – der Gründer von Reifen-Müller

Reifen-Müller FilialeSchon 1934 erkannte Georg Müller mit der rasant ansteigenden Zahl an Automobilen in Berlin, dass dem Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ in der Zukunft eine noch größere Bedeutung zukommen wird und dieser Tatsache entsprechend Rechnung zu tragen ist. Autoreifen gehören zu den wichtigsten Elementen, die auf die Fahrsicherheit Einfluss nehmen. Mit der Gründung des Unternehmens Reifen-Müller vor 80 Jahren in Berlin stellte sich Georg Müller der Herausforderung, den zunehmenden Bedarf an zu decken.

Georg Müller ging stets mit der Zeit

Immer Schritt haltend mit dem Ausbau der Verkehrsinfrastruktur sowie der technischen Entwicklung im Kraftfahrzeugbau mit den dazugehörenden Zubehörartikeln, sorgte Georg Müller dafür, dass sein Unternehmen sich ständig den Erfordernissen der Zeit anpasste. Von Beginn an war Georg Müller davon überzeugt, dass langfristiger Erfolg nur durch einen erstklassigen Service und höchste Qualität zu erzielen sei. Schon bald hat sich das Unternehmen Reifen-Müller zu einem festen Begriff in und um Berlin etabliert.
Infolge der politischen Wirren nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen vollständig enteignet und musste in den Westsektor Berlins umsiedeln. 1956 wurde das Unternehmen von Georg Müller völlig neu auf- und ausgebaut. Dabei wurden die bereits vier Filialen unter Berücksichtigung modernster Gesichtspunkte strukturiert und organisiert.

Das Credo von Georg Müller: Kundenorientierung

Logo Reifen-MüllerSeit der Gründung des Unternehmens ist das Credo von Georg Müller die Kundenorientierung. Sie bildet die Basis seiner erfolgreichen Unternehmensphilosophie. So stellt das Unternehmen Reifen-Müller die Bedürfnisse seiner Kunden stets in den Vordergrund. Damit dies auch wirklich gelingt, bietet Reifen-Müller ein umfassendes Produktangebot an Reifen und Felgen namhafter Hersteller, setzt modernste Technik ein und versichert sich qualifizierter und motivierter Mitarbeiter. Hinzu kommen zuverlässige Dienstleistungen rund um das Fahrwerk sowie kompetente Beratung in höchster Qualität. So leistet das Unternehmen von Georg Müller bis heute einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit im Straßenverkehr.