Continental startet mit humorvoller Sicherheitskampagne: „Sicher? Geht einfacher.“
Hannover – April 2025
Mit einem Augenzwinkern macht Continental derzeit auf das Thema Reifensicherheit aufmerksam. In einer neuen Werbekampagne wird deutlich: Wer auf Nummer sicher gehen will, braucht keine übertriebenen Schutzmaßnahmen – es reicht ein Reifenwechsel zu den Testsiegern von Continental.
Das Bildmotiv zeigt humorvoll einen Fahrer, der mit Helm, Schutzpolstern und einem angeschnallten Kissen "sicher" unterwegs sein will – eine übertriebene Maßnahme, die auf der linken Bildhälfte mit dem Wort „Sicher?“ hinterfragt wird. Rechts hingegen wird die einfache Alternative gezeigt: Die mehrfach ausgezeichneten Continental Sommerreifen SportContact 7 und PremiumContact 7 mit Testsiegen bei AutoBild sportscars und auto motor und sport.
Der Slogan „Geht einfacher.“ bringt die Botschaft auf den Punkt. Statt sich mit aufwendigen und unbequemen Eigenlösungen zu plagen, empfiehlt Continental einfach den Wechsel auf Premiumreifen – jetzt wechseln!
Mehr Informationen zur Aktion und zu den passenden Reifenmodellen erhalten Sie bei uns im Fachhandel – natürlich bei Reifen Müller, Ihrem Partner für Sicherheit und Fahrkomfort.