Termin
Filialen
Shop
Schnellanfrage
Bewertungsportal

KARRIERE

WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BERLIN UND BRANDENBURG

Wir sind auf der Suche nach engagierten, fachlich kompetenten Kolleg:innen für verschiedene Berufe. Bewerben Sie sich in wenigen Schritten und werden Sie Teil unserer Reifen-Müller Familie!

Es gibt viele Gründe, warum SIE bei Reifen-Müller arbeiten sollten
flexibles Arbeitszeitmodell
familiäres Betriebsklima
13. Monatsgehalt
Erfolgsbeteiligung
betriebliche Zusatzkrankenversicherung
betriebliche Altersvorsorge
Jobrad
Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Unternehmen
Einkaufsvorteile für Reifen, Felgen und Autoteile
einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
Berufsbekleidung inkl. Reinigungs-Service
Ausbildungsplatzgarantie für eigene Kinder
einen komfortablen, höhenverstellbaren Arbeitsplatz
einen modernen Maschinenpark und viele technische Hilfmittel
Das sagen unsere Kolleg*innen
Maximilan Schneider
Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel hier gemacht und wurde dabei bestens von meinem Ausbilder Christian Werger unterstützt, der selber bereits seit über 25 Jahren bei Reifen-Müller arbeitet. Durch gute Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb durfte ich die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Nach der anschließenden Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis konnte ich mich persönlich weiter entwickeln und bin heute Filialleiter an unserem Standort Berlin-Schmöckwitz.
Andreas Schmullius
Seit über 20 Jahren arbeite ich nun bereits bei Reifen-Müller. Ich mag es einfach, mit meinen Händen zu arbeiten und mich zu bewegen. Mir werden moderne Werkzeuge und andere Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, die mich sehr dabei unterstützen, die täglich anfallenden Arbeiten mit Leichtigkeit zu bewältigen. Es macht mir sehr viel Spaß, unseren vielen Kunden zu helfen und ihnen zu erklären, wieso oder warum dies oder jenes an dem Fahrzeug getan werden muss oder sollte. Denn Reifen sind nicht nur schwarz und rund.
Sven Buchholz
Schon als kleiner Junge waren Autos meine Leidenschaft. Durch einen Zukunftstag bin ich bei Reifen-Müller in Oranienburg gelandet. Es folgte ein zweiwöchiges Praktikum und ein Jahr später begann ich die Ausbildung bei Reifen-Müller. Mittlerweile arbeite ich als Geselle im Beruf des Mechanikers für Reifen- und Vulkanisationstechnik. Und wer weiß - vielleicht folge ich eines Tages dem Angebot meines Arbeitgebers und absolviere die Weiterbildung zum Meister des Handwerks, welche Reifen-Müller fördert.

Rückenschonend Arbeiten bei Reifen Müller – dank modernem Exoskelett!

An unseren Standorten in Berlin-Halensee und Potsdam, Berliner Straße setzen wir auf den Einsatz von sogenannten Exoskeletten.

Diese Hilfsmittel sorgen dafür, dass der Rücken jederzeit gerade aufgerichtet wird und unterstützt einzelne Hebevorgänge, in dem es dem Träger (m/w/d) bis zu 30kg Gewicht abnimmt. Schewrgewichte werden bei uns somit leicht gemacht.

Mehr Infos dazu in diesem Video:

Betriebliches Versorgungs­konzept bei Reifen-Müller

 

Artikel lesen im Mitglieder-Magazin des BRV e.V. namens Trends & Facts, Ausgabe I/2024

zum Artikel

Unsere verfügbaren Stellen